Tanzer Consulting fusioniert mit Reclay Österreich

Erweitertes Dienstleistungsangebot für den österreichischen Markt

Wien, 06.09.2013

Mit heutiger Wirkung haben die Tanzer Consulting GmbH und die Reclay Österreich GmbH fusioniert. Die Eintragung in das Firmenbuch von Wien stellte die letzte juristische Hürde dar. Ab sofort firmieren beide Tochtergesellschaften der Kölner Reclay Group unter dem Namen Reclay Österreich GmbH. Bereits seit dem vergangenen Jahr arbeiten die Beratungsunternehmen erfolgreich auf dem österreichischen Markt zusammen. Durch die Fusionierung werden die Kräfte nun gebündelt.

„Mit der Verschmelzung bauen wir unsere Kompetenzen im Bereich der Umwelt- und Abfallwirtschaft weiter aus. Zukünftig wird es uns möglich sein, mit erweiterten Ressourcen und einem vergrößerten Serviceangebot die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen“, so die Geschäftsführer von Tanzer Consulting und Reclay Österreich, Mag. Eva Maria Kassl und Mag. Walter Tanzer. „Um für unsere Kunden wiedererkennbar zu bleiben und international unter einem einheitlichen Erscheinungsbild aufzutreten, rücken wir mit der Fusionierung unseren Markenkern stärker in den Mittelpunkt: den Namen Reclay“, ergänzt Raffael A. Fruscio, Gesellschafter der Reclay Group.

Über die Reclay Österreich GmbH

Die Reclay Österreich GmbH mit Sitz in Wien bietet Herstellern und Inverkehrbringern von Verpackungen einen umfassenden Service für eine effiziente Verpackungsentsorgung sowie Beratung und Optimierung im Bereich Abfallwirtschaft. Basierend auf einer rechtssicheren Beratung unterstützt die Reclay Österreich GmbH Unternehmen bei der Erfüllung der Verpflichtungen aus der Verpackungsverordnung. Reclay Österreich zeichnet sich durch innovative, nachhaltige und wirtschaftliche Lösungen aus. Das Unternehmen vereint die fundierten Marktkenntnisse österreichischer Branchenexperten mit der Kompetenz der Reclay Group, die langjährige Erfahrung in der Entwicklung transparenter und funktionierender Märkte besitzt und weltweit mehr als 3.000 Kunden betreut.

Über die Tanzer Consulting GmbH

Die Tanzer Consulting GmbH berät zu allen Fragen im Bereich der Umwelt- und Abfallwirtschaft. Neben klassischer Optimierung des betrieblichen Abfallmanagements zählen das Datenmanagement sowie Compliance Checks zum Portfolio des Unternehmens. Die Tanzer Consulting hat sich erfolgreich im internationalen Umfeld etabliert. Kunden profitieren von dem umfassenden Wissen der Experten in den Niederlassungen in der Slowakei, Tschechien, Ungarn und Slowenien. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Organisation und Durchführung von Seminaren und Workshops sowie internationales Projektmanagement.