Klartext!

Unser aktueller Branchenkommentar

Als Unternehmen ist es uns wichtig, Haltung zu beweisen. Dazu gehört, unsere Meinung offen zu äußern und Sachverhalte auf den Punkt zu bringen. Deshalb nehmen wir hier regelmäßig zu aktuellen Diskussionen, Themen und Entwicklungen unserer Branche Stellung. Kritisch, unverblümt, direkt. Klartext! eben.

• Köln, 11.06.2018 - Mengenmeldungen, Fehlmengen & ein schwarzes Loch.

Gar nicht so lange her, dass die Mengenmeldungen für das Jahr 2016 bestätigt wurden. Sieben von neun Systemen lassen von einem Wirtschaftsprüfer ihre Mengenmeldungen an den Deutschen Industrie – und Handelskammertag (IDHK) und die Clearingstelle mit einer fast 100%tigen Übereinstimmung testieren.

• Köln, 13.02.2018 - Gemeinsam geht es vorwärts...

... die einvernehmliche Zustimmung aller Systeme zum Clearingstellen Vertrag für das laufende Jahr ist quasi der Startschuss für ein neues Jahr voller Veränderungen.

• Köln, 01.09.2017 - Zeit zu handeln…

…war es aus unserer Sicht, als wir die Clearingverträge gekündigt haben. Nach monatelangen, schwierigen Verhandlungen und zum Schluss fast täglichen Treffen ohne Ergebnis, war es an der Zeit, ein deutliches Zeichen für die Dringlichkeit der Erarbeitung neuer Verträge für fairen Wettbewerb zu setzen.

• Köln, 03.08.2017 - Klartext Clearingverträge

Nachdem es auch im Jahr 2016 erhebliche Abweichungen bei den Mengenmeldungen gab, die durch unseriöses Verhalten einiger Marktteilnehmer verursacht wurden, kündigten drei Systembetreiber die aktuellen Clearingverträge. Dazu wurden uns folgende Fragen gestellt, die wir gerne im Klartext für Sie beantworten.

01. Ihr Anliegen

Ungültige Eingabe

** Jeder von uns versandte Newsletter enthält einen Link, mit dem Sie sich aus der Empfängerliste austragen können.

02. Ihre Kontaktinformationen
Ungültige EingabeUngültige EingabeUngültige EingabeUngültige EingabeUngültige EingabeUngültige Eingabe

03. Ihre Nachricht
Ungültige EingabeUngültige Eingabe

Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechnung in das nachfolgende Feld ein.